Vorgeschichte

Bereits vor einigen Jahren begannen die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde Schörfling mit Überlegungen, den Kirchenraum der Pfarrkirche den Bestimmungen des II. Vatikanischen Konzils entsprechend neu zu gestalten.

Nach intensiven Kontakten mit den in der Diözese Linz für die Gestaltung von Kirchenräumen zuständigen Personen, beschloss der Pfarrgemeinderat im Frühjahr 2011 konkrete Maßnahmen für die Umgestaltung des Altarraums anzustreben.

Genaue Informationen finden Sie im
PfarrbriefNr. 138  Pfarrbrief lesen

In der Woche vom 8. bis 12. April wurde nun eine neue Gestaltung des Altarraums provisorisch errichtet. Dieses Provisorium soll für ein Jahr bestehen bleiben.

So besteht die Möglichkeit, diese Neugestaltung bei allen Veranstaltungen und Festen des kirchlichen Jahreskreises  im praktischen Einsatz zu erleben und damit zu gewährleisten, dass letztlich die optimale Lösung für die neue Gestaltung des Altarraums gefunden wird.

Alle Mitglieder der Pfarrgemeinde Schörfling werden eingeladen, ihre Meinung (Zustimmung, Ablehnung, Änderungsvorschläge usw. ) zu diesem Thema einzubringen. Die jeweiligen Bilderserien sollen die derzeitige provisorische Lösung im praktischen Einsatz zeigen.