Emmausgang 2014

…Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.

 

Die Erzählung über die Jünger, die Jesus auf dem Weg nach Emmaus begegnet waren, übte schon immer einen Anreiz auf die Menschen aus. Auch in Schörfling fand sich eine kleine Gruppe von Frühaufstehern, die sich so wie die Jünger auf den Weg machten. Um 5:30 starteten sie bei der Kirche in Schörfling los. Über Fantaberg, den Ansprachgattern und Rittmeisteralm  führte sie der Weg wieder in den Ort zurück. Begleitet von Gesängen und Bibeltexten fanden sie den Weg durch den Morgennebel und das erste Tageslicht. Der Gang nach Emmaus endete beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal und dem anschließenden Gottesdienst in der Kirche.

 

Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?

 

 

m_emmaus_2014_1
m_emmaus_2014_2
m_emmaus_2014_3
m_emmaus_2014_4
m_emmaus_2014_5
m_emmaus_2014_6
1/6 
start stop bwd fwd