Jungschar Aktion 1 und 2

Jungschar zu Hause

Damit die Zeit bis zu unserer heiß ersehnten nächsten JS-Stunde nicht all zu langweilig wird, haben wir uns etwas Neues für euch überlegt:

Wir stellen hier nun regelmäßig Spielanregungen und Alternativ-Aktionen bis zu unserem nächsten Treffen zur Verfügung, die von euch, aber auch mit oder ohne eurer Familie umgesetzt werden können. Wir sind gespannt, welche tollen Ideen daraus entstehen und hoffen, mit unserem Input ein bisschen Jungschar zu euch nach Hause zu bringen!

AKTION 1

Wie wäre es mal wieder selbst kreativ zu werden?

Wir haben uns dazu etwas Geniales für euch überlegt: Aus Zutaten, die du sicher bei dir zu Hause hast, kannst du ganz leicht einen Salzteig machen. Man kann kneten und Figuren formen, aber auch den Teig ausrollen und Formen ausstechen - eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Natürlich könnt ihr nach dem Trocknen eure Kreationen auch anmalen. Vielleicht finden eure fertigen Kunstwerke ein tolles Plätzchen bei euch zu Hause. Gerne könnt ihr ein Foto davon mit uns teilen.

AKTION 2

Mit Basteln könnt ihr nicht so viel anfangen? Wie wäre es mit Folgendem:

Eine Möglichkeit, mit eurer Familie Zeit zu verbringen, wäre ein gemeinsamer Spieletag. Schnappt euch eure Lieblingsbrettspiele, -kartenspiele, … trommelt eure Familienmitglieder zusammen und macht euch eine schöne Zeit.

Viel Spaß dabei!

Euer Jungscharteam