Jungschar Aktion 5

Werdet zu Müll-Detektiven und helft mit, eure Umwelt zu verbessern! Dafür braucht ihr nur zwei Sachen:

       - einen Müllsack

       - ein Paar Handschuhe

Schaut damit doch mal rund um euer Haus oder macht einen kleinen Spaziergang. Findet ihr Müll der herumliegt und da ganz und gar nicht hingehört? Dann ab damit in euren Müllsack. Wer von euch hat die bessere Spürnase und den vollsten Sack - schickt uns doch ein Foto davon, wir sind gespannt! Vergesst nicht, zu Hause euren gesammelten Abfall zu Hause entsprechend zu trennen.

Riskiert daheim doch mal einen Blick in eure Mistkübel und schaut, was sich dort alles befindet. Gehört das wirklich alles genau da hinein? Oder hat sich etwa ein Plastikstück in den Papiermüll verirrt oder die Getränkedose in den Restmüll? Findet heraus, ob ihr Profis in Sachen Mülltrennung seid!

Hier zwei Links mit je einem Mülltrennquiz: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/alltagsprodukte/23425.html

https://www.schroedingerskatze.at/muelltrennung/