Trachtensonntag 2021

Wir freuten uns sehr, dass es trotz der momentanen Einschränkungen möglich war, den Trachtensonntag durchzuführen.

Es wurden am 15. August zwei Gottesdienste gehalten, der erste mit den Jubilaren, die 50, 60 oder 65 Jahre verheiratet waren, anschließend der zweite Gottesdienst mit den Jubelpaaren, die 40- oder 25-jähriges Ehejubiläum feierten.

Auch Ehepaare, die nicht in Schörfling geheiratet haben und am Festgottesdienst teilnehmen wollten, waren herzlich eingeladen.

Die gewohnte Bewirtung konnte wegen der geltenden Einschränkungen leider nicht durchgeführt werden, deswegen wurden die Jubelpaare vor dem Kircheneingang begrüßt und in die Kirche begleitet.

Nach dem Festgottesdienst boten wir Torten und Kuchen zum Verkauf an.

Traditionell fand auch die Kräuterweihe statt. Die liebevoll gebundenen Kräuterbüscherl wurden nach den beiden Gottesdiensten an alle Kirchenbesucher ausgeteilt.

Die Goldhaubenfrauen freuten sich über viele Mitfeiernde. (Maria Baumann, Goldhauben-Obfrau)

Fotos S. Meinhart