2. Kleidertauschbörse 2021

Rückblick Kleidertauschbörse 03.09.2021

Tauschen statt Kaufen – ein toller Slogan mit dem die Kleidertauschbörse in die 2. Runde startete!

Hosen, Kleider, Anzüge, Winterbekleidung, Schuhe, Taschen, Kinder- und Babyartikel… Vieles fand neue, glückliche Besitzer*innen. Für jedes mitgenommene Kleidungsstück konnte etwas Anderes ausgesucht und mit nach Hause genommen werden. Danke hierbei für die zahlreichen Spenden nicht mehr getragener, aber noch gut erhaltener Kleidung, die einfach zu schön fürs Wegwerfen waren und über die sich andere nun freuen dürfen!

Was passiert mit der übrigen Kleidung?

Einige der übrig gebliebenen Sachen wurden nach Rumänien geschickt, um auch dort Freude zu verbreiten.

Findet die Kleidertauschbörse noch einmal statt?

Aufgrund der vielen Besucher*innen und der zahlreichen positiven Rückmeldungen ist geplant, im Frühjahr 2022 neuerlich eine Kleidertauschbörse durchzuführen, wo wieder nach Herzenslust getauscht werden kann. Der Termin wird alsbald bekanntgegeben.

Warum das Ganze?

Es geht um Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, um Freude an „neuer“ Kleidung, ohne ständig etwas neu kaufen zu müssen und nicht mehr Getragenes einfach zu entsorgen. Es geht darum, umzudenken: Vom Wegwerfen zum Wiederverwenden und -entdecken. Es ist ganz leicht etwas Gutes zu tun – und macht auch noch Spaß!

Also, freust du dich auch schon so auf die nächste Kleidertauschbörse im Frühjahr 2022? Dann denk beim Frühjahrsputz daran, wenn du deinen Kleiderschrank ausmistest.😊

WANTED: tatkräftige Unterstützung beim Vorbereiten und beim Mithelfen während der Tauschbörse. Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich doch bitte bei Sabrina.

Tel.: 0650/3142436

Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 

Fotos Sabrina Bättig