Sternsingen 2022

Dreikönigsaktion 2022

Nochmals haben sich die österreichischen Pfarren für unterschiedliche Durchführungsweisen der Sternsingeraktion entschieden. Eine verkündete Mitteilung am Jahresbeginn, über TV/Radio, ließ jedoch wohl die Vermutung zu, dass an allen Orten der Hausbesuch durchgeführt wird.

Eine gewisse Enttäuschung war deutlich in der Pfarrbevölkerung zu spüren, wenn vergebens auf die Sternsinger als Hoffnungsträger gewartet wurde. Sehr sorgsam entschieden, gab bei es uns nochmals Segenspost als kontaktlosen Briefkastenwurf. 2600 Kuverts mussten befüllt werden, um die Haushalte von vielen treuen Sternsinger*innen und Begleitpersonen zu versorgen.

Inhalt der Kuverts: Ein Anschreiben der Pfarre mit einer ausgesuchten Geschichte, die Projektinfo mit Segen, ein Segenspickerl und ein Erlagschein. Weitere liegen in Kirche und Pfarrbüro auf.

Anstelle des persönlichen Besuchs wurde der unten genannte neue Film mit Schörflinger Sternsingerkids in der Pfarrkirche aufgenommen. Dank gilt allen genannten Personen im Nachspann des Films, insbesondere den Kindern, die super und geduldig agierten und auch Wiederholungen bewältigten. Der Film soll bitte allen gezeigt werden, insbesondere der älteren Generation (Großeltern) und den kleinen Kids, die uns an der Tür erwarteten. Bei Krankenbesuch oder im Altenheim kann der Film ein schönes Mitbringsel sein, Verbreitung unter Freunden erwünscht.

Positiv: Die Möglichkeit des wiederholten Anschauens und der Film von 2021 ist noch zu sehen! Auch wenn wir alle miteinander wehmütig an den beliebten Hausbesuch dachten und den kommenden ganz besonders herbeisehnen, waren alle Beteiligten bestens bemüht, die Aktion nochmals auf eine andere Weise zu unterstützen, eben im Einsatz für eine bessere Welt!

Neben Bedauern und Beklagen über Das was fehlt, könnten wir vielleicht doch erkennen und wertschätzen, was auf sicherem Weg möglich war hier bei uns in der Pfarre! Danke für Ihre Spende - sie kommt in die richtigen Hände!

Mit den allerbesten Wünschen für das neue Jahr verbleibt das DKA Team mit der Sternsingerschar!

Die Filme findet Ihr auf youtube unter "Sternsingen Schörfling 2021 bzw. 2022"