Pfarrbücherei

Das Ziel des Teams der Öffentlichen Bibliothek der Pfarre Schörfling ist es, die Pfarrgemeinde mit den unterschiedlichsten Medien „zu versorgen“. Man leistet dadurch einen Beitrag zur Bildung und natürlich zur Unterhaltung der Mitglieder. Neben (Klein-) Kinder und Jugendliteratur, Sachliteratur, Unterhaltungsliteratur, Krimis, englischer Literatur, Historischem und Erwachsenenliteratur, reicht das Angebot weit über das Medium Buch hinaus. So gibt es auch (PC-)Spiele, DVDs, CDs, Hörbücher, Comics, Tonkassetten und Tonies. Bei den über 8500 Medien ist für jeden etwas dabei.

Die Mitarbeiterinnen : Johanna Bachinger, Gerlinde Baumgärtner, Maria Dines, Barbara Gründl, Gerti Gründl, Birgit Koxeder-Hessenberger, Birgit Landl, Elisabeth Mayrhofer, Claudia Schatzl, Christa Schinko, Michaela Schuster

Online Katalog www.biblioweb.at/schoerfling
Im Online Katalog können Sie ganz einfach abfragen, ob das Medium Ihrer Wahl in der Bibliothek vorhanden ist. Wenn Sie bereits Mitglied in der Bibliothek sind, geben Sie ganz einfach Ihren Benutzernamen (=Familiennamen) und ihre Lesernummer (=Passwort) ein, und schon stehen Ihnen die gewünschten Informationen zur Verfügung. Natürlich können Sie die Medien Ihrer Wahl gerne auch vorreservieren.

Kontakt Bücherei

Gerlinde Baumgärtner