Liebstattsonntag 2018

Mit viel Freude wurden die Herzen verzehrt

Gemeinsam mit den Kindergartenkindern wurde der Sonnatg gefeiert

Sternsingen - 2018

Sternsingen 2018 - Vamos ( Los geht’s)-für ein besseres Leben am Beispiel Equador!

Über reiche Beteiligung unserer Jugend und Kinder durften wir uns heuer bei der Dreikönigsaktion freuen. Besonders viele Einsteiger, 2. Klasse VS, waren mit Begeisterung dabei.Es fanden sich dann auch gerade genügend Begleitpersonen, um die 21 Touren durchführen zu können.

Anstelle unseres erkrankten Diakons Christian Landl, entsandte seine Frau Birgit unsere Gruppen an beiden Tagen mit stärkenden und anerkennenden Worten.

Besonders am 4. Jänner verwöhnte uns das Wetter zwar nicht, wie auf den Heimkehr-Gruppenfotos teilweise zu sehen ist- aber unserer aller Engagement war ungebremst! Die Mittagessenspender wurden wie immer hoch gelobt- alle Gruppen wurden köstlich bewirtet!

Die Festgottesdienstgestaltung am 6. Jänner übernahmen stellvertretend, sehr harmonisch und professionell Evelyn Ertl und Rosemarie Mair! Unser neues Lied fand guten Anklang – Birgit landete damit einmal mehr einen Volltreffer. Unser Team wurde mit drei wunderbaren Königen aus handwerklicher Hand von Frau Evelyn Ertl überrascht und geehrt.

Über 11.600 Euro konnten ersungen werden, das freut uns sehr. Wie immer gab`s nach dem Gottesdienst einen gemeinsamen Abschluss mit Pizzaessen. Der Kartonturm bei den Fotos legt davon ein beeindruckendes Zeugnis ab! Dabei tauschten wir zahlreiche Erlebnisse und Erfahrungen von den Hausbesuchen aus! Als Diözesan-Dank gab`s für alle heuer ein kleines Geldbörserl aus Leder, gefertigt in Indien!

Nochmals ein aufrichtiger Dank an alle die mitgemacht haben, sowie Eltern, Essensgebern, Gewandputzerinnen und… nicht zuletzt allen Spendern!

In der Hoffnung, dass wir auch Freude und Zuversicht in euer Heim gebracht haben, verbleiben wir bis zum nächsten Jahr -

Alleluja…die Heilig`n drei Kini warn da!

Fotos von Sandra Meinhart, Frank Binder und Sonja Wannebauer

Weihnachtsaufbau 2017

Impressionen von den Arbeiten für die weihnachtliche Gestaltung unserer Kirche

(Klicken zum Öffnen der Bilder)

Weihnachtsmarkt 2017

Am 2. und 3. Dezember fand unser traditioneller Weihnachtsmarkt statt.

Herzlichen Dank an alle Spender und Helfer und an alle Besucher und Käufer!

(Fotos Rosa Desch)

Erntedank 2017

Am Sonntag, 24. September fand unser Erntedankfest mit Segnung der Erntekrone statt.

Nach dem Festgottesdienst gab es den traditionellen Frühschoppen der Bauernschaft beim Resch.

(Fotos Müller)