Neugestaltung Altarraum

Altarweihe

Am 15. Mai 2016 (Pfingstsonntag) wurde der neue Altar von Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer geweiht.

Es war für die Pfarrbevölkerung ein ganz besonderes Fest und viele sind der Einladung gefolgt.

Beim gemütlichen Teil wurde angeregt geplaudert und intensiv diskutiert.

Fotos von Foto Humer, Lenzing

Stand 6. Mai 2016

Was bisher geschah:

Fotos von Alois Kriechbaumer - Herzlichen Dank!!!!!

Stand Dezember 2015

Der Pfarrbrief Nr. 147 enthält wieder wichtige Informationen zum Projekt "Altarraum" :

Die vom PGR beauftragte Projektgruppe stellt die bisherige Vorgehensweise seit Dezember 2010 ausführlich dar

Die Künstlerin Lotte Lyon zeigt den von ihr gestalteten Entwurf  mit einem ausführlichen Kommentar

Pfarrbrief lesen

Altarweihe

Stand Dezember 2014

Der Pfarrbrief Nr. 144 enthält wichtige Informationen zum Projekt "Altarraum" - u.a. auch das von der Projektgruppe gestaltete Info-Plakat.

Pfarrbrief lesen

Weitere interessante Informationen zu Altarraumgestaltungen auf der Seite der Diözese Linz