Fronleichnam 2020

Fronleichnam - in diesem Jahr leider ohne Prozession

Trotzdem feierten wir mit zahlreicher Beteiligung in festlichen Rahmen

Fotos A.Bachinger

Jugendgottesdienst

Am 7.März 2020 fand in der Pfarrkirche ein Jugendgottesdienst statt.

Fotos Meinhart, Auer

Sternsingen 2020

Auf zahlreiche Beteiligung kann unsere Pfarre auch heuer wieder stolz sein! 67 Kinder und Jugendliche waren am 2. + 4. Jänner in unserem Pfarrgebiet zu rund 2200 Haushalten unterwegs. Dabei hielt sie und die 17 Begleitpersonen, zu Fuß oder auf Autotouren, auch der zunehmende Regen nicht ab! Auf den 21 Touren wurden die „Pilgernden“ wieder köstlich zu Mittag in Privathaushalten bewirtet und an vielen Türen war der Empfang freudig und bereits erwartet. Der Haussegen ist auch in diesen Zeiten für viele Mitmenschen wichtig und die Jugend der Pfarre ist gern dafür mit Freunden ein oder zwei Ferientage unterwegs. Das gemeinsame Feiern des Gottesdienstes + Abschluss-Pizzaessen mit unserem Diakon ist auch jedes Jahr wieder ein feiner Schlusspunkt der Ferien. Heuer wurden die Kronen erneuert und für Stern + Kassenträger neue Kopfbedeckungen gefertigt von Silvia Reiter und Maria Müller. Frank Binder renovierte die Kassen+Sterne und führte die Begleitpersonen ins „Amt“ ein. Danke Birgit, Waltraud und Barbara für die kompetente Probendurchführung. Die kath. Jugend OÖ lädt angemeldete SängerInnen zusätzlich zum DankeKino nach Regau zu einem Familienfilm ein. Folgende Fotos wurden von Eltern der Kids, Sandra Meinhart und Lois Auer zur Verfügung gestellt. Vorläufiges Sammelergebnis 11.475,14 Euro!

Trotz umsichtigen Bemühen gelingt`s nicht immer, alle Haushalte lückenlos zu besuchen. Zu unserem Bedauern warteten Familien im Siedlungsgebiet Siebenmühlen/ Unterachmann, wohl zum wiederholten Mal, auf den Sternsingerbesuch vergeblich. Damit wenigstens ein Segenspickerl zur Verfügung ist und zum Zeichen, dass wir diese Lücke bemerkt haben, wurde am 6.1 nur ein, großteils unkommentierter, Postwurf in diesem Gebiet gemacht. Wir bitten um Verständnis und Nachsicht für dieses Vorgehen! Im nächsten Jahr werden wir verlässlich wieder persönlich kommen + singen mit dem Bemühen möglichst viele zu erreichen, wie`s der Brauch verlangt.

Ulli Auer

Fotos Meinhart, Auer und Eltern

Guglhupfsonntag 2019

Am 24.Oktober 2019 luden die Goldhaubenfrauen zum Guglhupfsonntag in den Pfarrsaal

Fotos Meinhart

Aufnahme und Verabschiedung Ministranten 2019

Am Sonntag 24.Oktober 2019 wurden im Rahmen der Sonntagsmesse die neuen Ministranten aufgenommen

und gleichzeitig die ausscheidenden Ministranten verabschiedet

Fotos Meinhart