Wichtige Infos

Endlich ist es soweit: Die Jungscharstunden finden wieder statt und dazu bist DU herzlich eingeladen. Für mehr Spiel, Spaß und Spannung sind unsere Jungscharstunden ab jetzt immer abwechselnd in Seewalchen und Schörfling, immer im jeweiligen Pfarrheim

Termine:

Flyer Sommerprogramm

Gruppenstunden in Corona-Zeiten

Wir Gruppenleiter*innen wollen euch in Kenntnis setzen, dass das Ansteckungsrisiko nicht vollständig verhindert werden kann und bei einer Erkrankung infolge einer Gruppenstunde das Kind eventuell in Quarantäne muss. Wir möchten hervorheben, dass eine Covid-19-Erkrankung innerhalb von 14 Tagen nach der Gruppenstunde unbedingt den verantwortlichen Gruppenleiter*innen gemeldet werden muss

Katholische Jungschar - Was ist das?

Schritt für Schritt eignen sich die Mädchen und Buben die Welt an, lernen, probieren etwas aus, entwickeln sich. In den Jungschargruppen finden sie den entsprechenden Rahmen, wo sie sich auch außerhalb von Familie und Schule mit Gleichaltrigen treffen und ihre Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Dort findet kein Religionsunterricht statt, aber die gemeinsamen Unternehmungen und die Art des Miteinanders gründen auf einem christlichen Wertesystem, was sich vor allem in einem respektvollen, ernst nehmenden und wertschätzenden Umgang miteinander bemerkbar macht.

Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund, wobei natürlich auch Spiel, Spaß und Action in unseren Gruppenstunden nicht zu kurz kommen. Spielerisch können sich die Mädchen und Buben mit Fragen und Themen, die sie im Alltag beschäftigen, auseinandersetzen und werden dabei von uns Gruppenleiter*innen begleitet.

Auf die kommende Jungscharzeit freuen wir uns schon sehr!

Bis Bald,

Sabrina, Hannah, Yvonne und Lea

Wann und wer?

Die nächsten Termine bzw. eventuelle Terminänderungen sind immer aktuell auf dieser Homepage einsehbar. Natürlich dürfen jederzeit Freunde begleitet werden oder auch Neuankömmlinge bei der Jungscharstunde vorbeischauen – wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Wie oft?

Wir treffen uns ca. ein- bis zweimal pro Monat im Pfarrsaal oder im 2. Stock des Pfarrheimes, um lustige Spiele zu spielen, miteinander Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben.

Was ist mitzubringen?

Da wir auch manchmal draußen sind, ist dementsprechende Kleidung wichtig. Für drinnen wären Turnpatschen oder Antirutschsocken von Vorteil, um sich gut bewegen und laufen zu können, ohne dabei auszurutschen.

Katholisches Jungschar Team Schörfling

Sabrina

Ich bin seit 2014 bei der Jungschar mit dabei und freue mich auf gemeinsame Aktivitäten, Spiel, Spaß und Action.

sabrina.battig@gmail.com

Hannah

Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und meinen vier Haustieren. Ich freue mich schon auf die gemeinsamen Jungscharstunden.

Lea

Ich musiziere sehr gerne und vertreibe meine Zeit am liebsten mit Gitarre spielen. Ich bin schon sehr gespannt auf unsere gemeinsamen JS-Momente.